Werde unser Vertriebspartner
Partnerschaft bedeutet für uns Vertrauen in eine erfolgreiche Zukunft. Deshalb kommunizieren wir stets offen, erarbeiten eine gemeinsame Strategie, überprüfen unsere gemeinsamen Ziele in regelmäßigen Terminen und unterstützen uns gegenseitig.
VERSPRECHEN
Was könnt Ihr von unserer
Partnerschaft erwarten?
Unser Anspruch an eine erfolgreiche Partnerschaft ist eine gemeinsame Arbeit auf Augenhöhe. Dafür beruht unsere Zusammenarbeit auf vier Grundsätzen.
Als Amagno Vertriebspartner werdet Ihr von unserem Partnermanagement Team betreut.
Das Partnermanagement Team unterstützt Euch gerne in vielen Bereichen und vor allem bei Euren Fragen und Anregungen zum Vertrieb unserer Software, bei der Umsetzung und Einrichtung unserer Lösungen beim Kunden oder bei gemeinsamen Marketing-Aktivitäten.
Zusammenarbeit auf Augenhöhe: Denn auch wenn es um ein digitales Produkt geht, arbeiten wir als Menschen zusammen. Deshalb legen wir großen Wert auf persönliche Gespräche und ehrliches Feedback.
Partnerschaft bedeutet für uns, gemeinsam und nachhaltig zu arbeiten, Kunden langfristig zu begeistern und zusammen erfolgreich zu sein.
Wie gestaltet sich unsere Partnerschaft?
1. Schritt
Kontakt aufnehmen
Anhand eines Fragebogens werden die wichtigsten Eckpfeiler einer möglichen Partnerschaft beleuchtet. Wenn alles passt, folgt ein Erstgespräch, sowie eine persönliche Präsentation der Amagno Business Cloud Lösung.
2. Schritt
Ziele setzen
Eine Partnerschaft beinhaltet immer ein gemeinsames Ziel. Als unsere Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit, erstellen wir eine Partnervereinbarung.
3. Schritt
Partner werden
Um Euch und Eure Mitarbeiter optimal auf die Arbeit und den Vertrieb von Amagno vorzubereiten, absolviert Ihr ein Training bei uns und erhaltet eine Zertifizierung. Im Anschluss erfolgt eine Pressemitteilung über unsere Partnerschaft.
4. Schritt
Vertrieb starten
Sobald alle Grundlagen geschaffen wurden, beginnt Ihr mit dem Vertrieb der Amagno Software.
5. Schritt
Regelmäßiger Austausch
Durch unseren regelmäßigen und persönlichen Kontakt in wöchentlichen oder monatlichen Meetings, halten wir uns gegenseitig auf dem Laufenden. So können wir unsere Partnerschaft festigen und erfolgreich ausbauen.
Live-Webinar
Einführungsveranstaltung:
Das Amagno Partnerprogramm
Damit Sie einen kompakten Überblick über unser Partnerprogramm erhalten, veranstalten wir einmal im Monat ein Live-Webinar. Dort zeigen wir Ihnen innerhalb von 60 Minuten, wie sich unsere Partnerschaft gestaltet und welche Vorteile sich für Sie als Reseller unserer DMS-Lösung ergeben.
Sichern Sie sich Ihren Platz im Live-Webinar, am Dienstag, 17. Oktober um 14 Uhr:
Erfolgsgeschichte: 12systems
„Amagno ist nicht nur intuitiv und benutzerfreundlich, sondern gibt unseren Kunden auch die Freiheit, ihre eigenen Prozesse zu entwickeln und individuell anzupassen.”
Dustin Wiemann
Geschäftsführer & Gesellschafter, 12systems
Partnervereinbarung
Eine zusätzliche Vereinbarung unter Partnern - wieso überhaupt?
Wir haben als Amagno die Vision, mit unseren Partnern gemeinsam stark zu wachsen. Für starkes Wachstum bedarf es eine abgestimmte Planung und den Willen einer Umsetzung und gegenseitiger Unterstützung.
Genau dies wollen wir mit unseren Partnern über eine Zielvereinbarung festlegen. Es geht uns im Rahmen einer Partnerschaft nicht nur darum, einfach Umsatz zu erwirtschaften, sondern auf Basis gleicher Werte, Mehrwerte für unsere Kunden zu erzeugen. Denn dieser steht bei allem was wir tun im Mittelpunkt. Wir möchten in dieser Vereinbarung realistische Ziele verfolgen. Daher stecken wir uns gemeinsame Ziele. Und beantworten uns gegenseitig insbesondere die folgenden Fragen: was ist umsetzbar und wie in welchem Zeitraum?
Entscheidend sollte bei unserer Vereinbarung immer sein, dass jedes Ziel umsetzbar und damit erreichbar ist. Und es sollte basieren auf gegenseitigem Vertrauen motivierend sein diese zu erreichen. Auf der anderen Seite müssen die Ziele auch für beide Seiten messbar sein, so dass man die Umsetzung nachvollziehen und bei Bedarf handeln kann.
Partnervereinbarungen schließen wir immer zum Start einer Partnerschaft ab. Damit wollen wir uns gegenseitig einen guten Start in die Partnerschaft gewährleisten. Mit der Zeit können sich Ziele verschieben oder bedürfen einer kunden- oder marktgerechten Anpassung. Dann können bestehende Vereinbarungen in gemeinsamer Absprache angepasst werden, so dass diese für beide Seiten jederzeit eine gewinnbringende Orientierung gibt.
FAQ
Hier erhaltet Ihr Antworten auf die häufigsten Fragen
Als IT-Softwarehersteller befinden wir uns in einem stetig wachsenden und sehr dynamischen Digitalisierungsumfeld. Mittlerweile befinden wir uns an einem Punkt, an dem wir nicht mehr selbstständig die benötigten Ressourcen aufbringen können, um unseren Qualitätsanspruch bei jedem Kunden verlässlich und zur maximalen Zufriedenheit sicherzustellen. Aus diesem Grund möchten wir Partner einbinden, die unsere Software vertreiben und beim Kunden einrichten. So können wir gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern die Reichweite unserer DMS-Lösung zukunftssicher skalieren.
Wir wollen in erster Linie mit IT-Systemhäusern oder IT-Consulting Unternehmen zusammenarbeiten, die über Kapazitäten für Dienstleistungen und Support im DMS-Bereich verfügen.
Weil wir mit dir gemeinsam – im Rahmen der Digitalisierungswünsche unserer Kunden – erfolgreich die Zukunft gestalten wollen. Durch unser Partnermanagement bekommst du alles von uns an die Hand, um Amagno erfolgreich zu vertreiben, beim Kunden einzuführen und diesen auf seinem Weg der Digitalisierung verlässlich beraten zu können.
Ihr erweitert euer Softwareportfolio um eine DMS-Lösung mit kurzer Einführungszeit. Amagno ist schnell implementiert und bietet maximale Konfigurierbarkeit beim Kunden. Dazu habt ihr sofortigen Zugang zu exklusiven Vertriebs- und Marketingunterlagen. Alle eure Dienstleistungen für Trainings, Beratung und Support an deinen Kunden sind 100% euer Umsatz.
Wir bieten euch ein attraktives Vergütungssystem und ihr erhaltet zum Start Amagno-Lizenzen zu Sonderkonditionen. Dazu bekommt ihr kostenfreie NFR-Lizenzen, damit ihr euch selbst mit Amagno vertraut machen könnt. Außerdem erhaltet ihr exklusiven Zugang zum Amagno Partner Portal: hier findet ihr zahlreiche Materialien, die den Rahmen unserer partnerschaftlichen Zusammenarbeit gestalten – z.B. Vertriebsunterlagen oder Produktinformationen.
Ihr stellt im Rahmen unserer Partnerschaft mindestens zwei Servicemitarbeiter und einen Vertriebsmitarbeiter mit vollem Fokus auf Amagno. Außerdem übernehmt ihr den First-Level-Support bei euren Kunden.
Die zwei Service- und dein Vertriebsmitarbeiter durchlaufen das Amagno-Advanced-Training und werden nach Abschluss durch uns zertifiziert.
Ihr erhaltet von uns exklusive Vertriebs- und Marketingunterlagen, insbesondere helfen wir euch aber auch bei der Angebotserstellung.
Bei fachlichen Fragen helfen euch unsere Profis. Ihr kommt bei einem Punkt in der Software nicht weiter oder sucht Ideen für einen Prozess? Kein Problem! Wir stellen uns euren Fragen und finden gemeinsam eine Lösung – direkt und persönlich.
Ihr habt 24/7 Zugang zu unserem Partnerportal und erhaltet zusätzlich euren persönlichen Partner Manager, welcher euch zur Seite steht. Darüber hinaus gibt es regelmäßige Feedbacktermine zum direkten Austausch.